12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    Fränkel, S., Dunker, N. K., and Grotjohann, N. (2018).“Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
    Bernholt, A., Hagenauer, G., Lohbeck, A., Glaeser-Zikuda, M., Wolf, N., Moschner, B., Lueschen, I., Klass, S., and Dunker, N. K. (2018). Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10, 24-51.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    Fränkel, S., Grotjohann, N., and Dunker, N. K. (2017).“Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    Fränkel, S., Dunker, N. K., and Grotjohann, N. (2017).“Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305
    Dunker, N. K. (2017). “Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas” in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. eds. (Münster ; New York: Waxman), 119-135.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085
    Dunker, N. K. (2016).“Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom”. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642
    Dunker, N. K. (2016). “Schülerlabore” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, Brade, J., and Krull, D. eds. (Hohengehren: Schneider), 119-122.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638
    Dunker, N. K., Joyce-Finnern, N. - K., and Koppel, I. eds. (2016). Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Wiesbaden: Springer.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640
    Dunker, N. K. (2016). “Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht” in Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, Giest, H., Goll, T., and Hartinger, A. eds. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 107-115.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639
    Dunker, N. K. (2016). “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht” in Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis, Dunker, N. K., Joyce-Finnern, N. - K., and Koppel, I. eds. 1. Aufl. (Wiesbaden: Springer), 61-79.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641
    Dunker, N. K. (2015). “Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode” in Innovative Erhebungsmethoden, Kaiser, A. ed. (Baltmannsweiler: Schneider Verlag), 68-84.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063
    Dunker, N. K. (2015). Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung 8, 53-65.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung