12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Fränkel, S., Dunker, N. K., and Grotjohann, N. (2018).“Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083Bernholt, A., Hagenauer, G., Lohbeck, A., Glaeser-Zikuda, M., Wolf, N., Moschner, B., Lueschen, I., Klass, S., and Dunker, N. K. (2018). Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10, 24-51.PUB | WoS
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Fränkel, S., Grotjohann, N., and Dunker, N. K. (2017).“Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Fränkel, S., Dunker, N. K., and Grotjohann, N. (2017).“Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Dunker, N. K. (2017). “Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas” in Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. eds. (Münster ; New York: Waxman), 119-135.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Dunker, N. K. (2016).“Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom”. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642Dunker, N. K. (2016). “Schülerlabore” in 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, Brade, J., and Krull, D. eds. (Hohengehren: Schneider), 119-122.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Dunker, N. K., Joyce-Finnern, N. - K., and Koppel, I. eds. (2016). Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Wiesbaden: Springer.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Dunker, N. K. (2016). “Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht” in Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, Giest, H., Goll, T., and Hartinger, A. eds. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 107-115.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Dunker, N. K. (2016). “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht” in Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis, Dunker, N. K., Joyce-Finnern, N. - K., and Koppel, I. eds. 1. Aufl. (Wiesbaden: Springer), 61-79.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Dunker, N. K. (2015). “Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode” in Innovative Erhebungsmethoden, Kaiser, A. ed. (Baltmannsweiler: Schneider Verlag), 68-84.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Dunker, N. K. (2015). Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung 8, 53-65.PUB