12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Fränkel, S.; Dunker, N. K.; Grotjohann, N. (2018): Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083Bernholt, A.; Hagenauer, G.; Lohbeck, A.; Glaeser-Zikuda, M.; Wolf, N.; Moschner, B.; Lueschen, I.; Klass, S.; Dunker, N. K. (2018): Antecedents of study satisfaction of students in teacher education JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO,10:(1): 24-51.PUB | WoS
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Fränkel, S.; Grotjohann, N.; Dunker, N. K. (2017): Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Fränkel, S.; Dunker, N. K.; Grotjohann, N. (2017): Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Dunker, N. K. (2017): Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In: Martin Heinrich; Carolin Kölzer; Lilian Streblow (Hrsg.): Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster ; New York: Waxman. S. 119-135.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Dunker, N. K. (2016): Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642Dunker, N. K. (2016): Schülerlabore. In: Janine Brade; Danny Krull (Hrsg.): 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Hohengehren: Schneider. S. 119-122.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Nina Kim Dunker; Nina-Kathrin Joyce-Finnern; Ilka Koppel (Hrsg.) (2016): Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Wiesbaden: Springer.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Dunker, N. K. (2016): Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In: Hartmut Giest; Thomas Goll; Andreas Hartinger (Hrsg.): Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 26). S. 107-115.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Dunker, N. K. (2016): Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Nina Kim Dunker; Nina-Kathrin Joyce-Finnern; Ilka Koppel (Hrsg.): Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer. S. 61-79.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Dunker, N. K. (2015): Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In: Astrid Kaiser (Hrsg.): Innovative Erhebungsmethoden. Baltmannsweiler: Schneider Verlag. S. 68-84.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Dunker, N. K. (2015): Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie Zeitschrift für Grundschulforschung,8:(1): 53-65.PUB