Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Schlüter D, Austerschmidt K-L, Schulz P, Beblo T, Kreisel S, Töpper M, Driessen M (2023)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers.
Accident Analysis & Prevention 187: 107086. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Austerschmidt K-L, Stappert A, Heusel H, Bebermeier S (2021)PUB | PDF | DOI | WoS
Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics.
Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching. -
-
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)PUB | DOI | Download (ext.)
Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)PUB | DOI
The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)PUB
Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)PUB
Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.