10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161
    Schlüter D, Austerschmidt K-L, Schulz P, Beblo T, Kreisel S, Töpper M, Driessen M (2023)
    Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers.
    Accident Analysis & Prevention 187: 107086.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277 OA
    Austerschmidt K-L, Stappert A, Heusel H, Bebermeier S (2021)
    Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics.
    Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660
    Austerschmidt K-L, Kerkhoff D, Bebermeier S, Hagemann A (2021)
    Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students.
    Psychology Teaching Review 27(2): 5-21.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier S, Austerschmidt K, Nussbeck FW (2021)
    Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction.
    Psychology Learning & Teaching: 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954 OA
    Austerschmidt K (2021)
    Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
    Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium.
    Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
    Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg.
    Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
    The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
    Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
    Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
    Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung