10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161
    Schlüter, D.; Austerschmidt, K. - L.; Schulz, P.; Beblo, T.; Kreisel, S.; Töpper, M.; Driessen, M. (2023): Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers Accident Analysis & Prevention,187:107086
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277 OA
    Austerschmidt, K. - L.; Stappert, A.; Heusel, H.; Bebermeier, S. (2021): Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660
    Austerschmidt, K. - L.; Kerkhoff, D.; Bebermeier, S.; Hagemann, A. (2021): Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students Psychology Teaching Review,27:(2): 5-21.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier, S.; Austerschmidt, K.; Nussbeck, F. W. (2021): Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction Psychology Learning & Teaching,1475725720985223
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954 OA
    Austerschmidt, K. (2021): Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2020): Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium Psychologie in Erziehung und Unterricht,67:(1): 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2019): Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg Zeitschrift für Hochschulentwicklung,14:(3): 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier, S.; Nußbeck, F. W.; Austerschmidt, K. (2019): The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology,6:(1): 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2018): Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM. S. 169-172.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier, S.; Austerschmidt, K. (2018): Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM. S. 213-216.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung