Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Schlüter, D.; Austerschmidt, K. - L.; Schulz, P.; Beblo, T.; Kreisel, S.; Töpper, M.; Driessen, M. (2023): Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers Accident Analysis & Prevention,187:107086PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Austerschmidt, K. - L.; Stappert, A.; Heusel, H.; Bebermeier, S. (2021): Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science TeachingPUB | PDF | DOI | WoS
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2020): Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium Psychologie in Erziehung und Unterricht,67:(1): 47-60.PUB | DOI | WoS
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2019): Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg Zeitschrift für Hochschulentwicklung,14:(3): 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S.; Nußbeck, F. W.; Austerschmidt, K. (2019): The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology,6:(1): 24-35.PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K.; Bebermeier, S. (2018): Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM. S. 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S.; Austerschmidt, K. (2018): Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Martin Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM. S. 213-216.PUB