Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Schlüter, D., Austerschmidt, K. - L., Schulz, P., Beblo, T., Kreisel, S., Töpper, M., & Driessen, M. (2023). Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers. Accident Analysis & Prevention, 187, 107086. https://doi.org/10.1016/j.aap.2023.107086PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Austerschmidt, K. - L., Stappert, A., Heusel, H., & Bebermeier, S. (2021). Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics. Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching. https://doi.org/10.1111/test.12292PUB | PDF | DOI | WoS
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660Austerschmidt, K. - L., Kerkhoff, D., Bebermeier, S., & Hagemann, A. (2021). Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students. Psychology Teaching Review, 27(2), 5-21. https://doi.org/10.53841/bpsptr.2021.27.2.5PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400Bebermeier, S., Austerschmidt, K., & Nussbeck, F. W. (2021). Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching, 1475725720985223. https://doi.org/10.1177/1475725720985223PUB | DOI | WoS
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2020). Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67(1), 47-60. doi:10.2378/peu2020.art05dPUB | DOI | WoS
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 137-155. doi:10.3217/zfhe-14-03/09PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F. W., & Austerschmidt, K. (2019). The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, 6(1), 24-35. doi:10.1037/stl0000170PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., & Bebermeier, S. (2018). Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In M. Stein (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (pp. 169-172). Münster: WTM.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., & Austerschmidt, K. (2018). Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In M. Stein (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (pp. 213-216). Münster: WTM.PUB