Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161D. Schlüter, et al., “Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers”, Accident Analysis & Prevention, vol. 187, 2023, : 107086.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 67, 2020, pp. 47-60.PUB | DOI | WoS
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, 2019, pp. 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030S. Bebermeier, F.W. Nußbeck, and K. Austerschmidt, “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”, Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, vol. 6, 2019, pp. 24-35.PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, M. Stein, ed., Münster: WTM, 2018, pp.169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433S. Bebermeier and K. Austerschmidt, “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?”, Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), M. Stein, ed., Münster: WTM, 2018, pp.213-216.PUB