10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161
    D. Schlüter, et al., “Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers”, Accident Analysis & Prevention, vol. 187, 2023, : 107086.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277 OA
    K.-L. Austerschmidt, et al., “Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics”, Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching, 2021.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660
    K.-L. Austerschmidt, et al., “Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students”, Psychology Teaching Review, vol. 27, 2021, pp. 5-21.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    S. Bebermeier, K. Austerschmidt, and F.W. Nussbeck, “Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction”, Psychology Learning & Teaching, 2021, : 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954 OA
    K. Austerschmidt, Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 67, 2020, pp. 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, 2019, pp. 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    S. Bebermeier, F.W. Nußbeck, and K. Austerschmidt, “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”, Scholarship of Teaching and Learning in Psychology, vol. 6, 2019, pp. 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    K. Austerschmidt and S. Bebermeier, “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, M. Stein, ed., Münster: WTM, 2018, pp.169-172.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    S. Bebermeier and K. Austerschmidt, “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?”, Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), M. Stein, ed., Münster: WTM, 2018, pp.213-216.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung