5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium
Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg
Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
PUB
 
[1]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
PUB
 

Suche

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

5 Publikationen

Alle markieren

[5]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium
Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg
Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[3]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35.
PUB | DOI
 
[2]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172.
PUB
 
[1]
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.
PUB
 

Suche

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung