Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
13 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991972Openness to experience is associated with better on-road driving performance in older adultsPUB | DOI | WoS
Austerschmidt K-L, Schlüter DA, König J, Flieger M, Bergerhausen J, Hennig-Fast K, Beblo T, Driessen M, Töpper M (2024)
Transportation Research Part F: Traffic Psychology and Behaviour 105: 427-436. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2990924Somatic factors predict on-road driving skills in older drivers and drivers with mild cognitive impairmentPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Flieger M, Schäbitz W-R, Schlüter DA, Austerschmidt K-L, König J, Beblo T, Driessen M, Töpper M (2024)
Journals of Gerontology Series A: Biological Sciences and Medical Sciences : glae152. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2989055Two Sides of Theory of Mind: Mental State Attribution to Moving Shapes in Paranoid Schizophrenia Is Independent of the Severity of Positive SymptomsPUB | PDF | DOI
Fuchs C, Silveira S, Meindl T, Musil R, Austerschmidt K-L, Eilert DW, Müller N, Möller H-J, Engel R, Reiser M, Driessen M, et al. (2024)
Brain Sciences 14(5): 461. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older driversPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Schlüter D, Austerschmidt K-L, Schulz P, Beblo T, Kreisel S, Töpper M, Driessen M (2023)
Accident Analysis & Prevention 187: 107086. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statisticsPUB | PDF | DOI | WoS
Austerschmidt K-L, Stappert A, Heusel H, Bebermeier S (2021)
Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year studentsPUB | DOI
Austerschmidt K-L, Kerkhoff D, Bebermeier S, Hagemann A (2021)
Psychology Teaching Review 27(2): 5-21. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400Determinants of Psychology Students' Study SatisfactionPUB | DOI | WoS
Bebermeier S, Austerschmidt K, Nussbeck FW (2021)
Psychology Learning & Teaching: 1475725720985223. -
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der StudieneingangsphasePUB | PDF | DOI
Austerschmidt K (2021)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im PsychologiestudiumPUB | DOI | WoS
Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf StudienerfolgPUB | DOI | Download (ext.)
Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.PUB | DOI
Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.PUB
Austerschmidt K, Bebermeier S (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Stein M (Ed); Münster: WTM: 169-172. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?PUB
Bebermeier S, Austerschmidt K (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Stein M (Ed); Münster: WTM: 213-216.