10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161
    Schlüter, Daniel, Austerschmidt, Kim-Laura, Schulz, Philipp, Beblo, Thomas, Kreisel, Stefan, Töpper, Max, and Driessen, Martin. “Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers”. Accident Analysis & Prevention 187 (2023): 107086.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277 OA
    Austerschmidt, Kim-Laura, Stappert, Alexander, Heusel, Hanna, and Bebermeier, Sarah. “Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics”. Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching (2021).
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660
    Austerschmidt, Kim-Laura, Kerkhoff, Denise, Bebermeier, Sarah, and Hagemann, Anne. “Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students”. Psychology Teaching Review 27.2 (2021): 5-21.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier, Sarah, Austerschmidt, Kim, and Nussbeck, Fridtjof W. “Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction”. Psychology Learning & Teaching (2021): 1475725720985223.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954 OA
    Austerschmidt, Kim. Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. “Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium”. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67.1 (2020): 47-60.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. “Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg”. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14.3 (2019): 137-155.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier, Sarah, Nußbeck, Fridtjof W., and Austerschmidt, Kim. “The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.”. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6.1 (2019): 24-35.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt, Kim, and Bebermeier, Sarah. “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Ed. Martin Stein. Münster: WTM, 2018. 169-172.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier, Sarah, and Austerschmidt, Kim. “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?”. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Ed. Martin Stein. Münster: WTM, 2018. 213-216.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung