Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Schlüter D, Austerschmidt K-L, Schulz P, et al. Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers. Accident Analysis & Prevention. 2023;187: 107086.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Austerschmidt K-L, Stappert A, Heusel H, Bebermeier S. Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics. Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching. 2021.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt K, Bebermeier S. Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019;14(3):137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K. The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 2019;6(1):24-35.PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt K, Bebermeier S. Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Münster: WTM; 2018: 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier S, Austerschmidt K. Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). Münster: WTM; 2018: 213-216.PUB