Kim-Laura Austerschmidt
kim.austerschmidt@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0003-3047-316X
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161Schlüter, D., Austerschmidt, K. - L., Schulz, P., Beblo, T., Kreisel, S., Töpper, M., and Driessen, M. (2023). Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers. Accident Analysis & Prevention 187:107086.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277Austerschmidt, K. - L., Stappert, A., Heusel, H., and Bebermeier, S. (2021). Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics. Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2020). Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht 67, 47-60.PUB | DOI | WoS
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2019). Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14, 137-155.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030Bebermeier, S., Nußbeck, F. W., and Austerschmidt, K. (2019). The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6, 24-35.PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434Austerschmidt, K., and Bebermeier, S. (2018). “Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen.” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018, Stein, M. ed. (Münster: WTM), 169-172.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433Bebermeier, S., and Austerschmidt, K. (2018). “Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie?” in Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Stein, M. ed. (Münster: WTM), 213-216.PUB