10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979161
    Schlüter, D., Austerschmidt, K.-L., Schulz, P., Beblo, T., Kreisel, S., Töpper, M., Driessen, M.: Overestimation of on-road driving performance is associated with reduced driving safety in older drivers. Accident Analysis & Prevention. 187, : 107086 (2023).
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960277 OA
    Austerschmidt, K.-L., Stappert, A., Heusel, H., Bebermeier, S.: Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics. Teaching Statistics. An International Journal for Statistics and Data Science Teaching. (2021).
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969660
    Austerschmidt, K.-L., Kerkhoff, D., Bebermeier, S., Hagemann, A.: Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students. Psychology Teaching Review. 27, 5-21 (2021).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2953400
    Bebermeier, S., Austerschmidt, K., Nussbeck, F.W.: Determinants of Psychology Students' Study Satisfaction. Psychology Learning & Teaching. : 1475725720985223 (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949954 OA
    Austerschmidt, K.: Richtig einsteigen ins Psychologiestudium: Evaluation mathematischer Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase. Universität Bielefeld, Bielefeld (2021).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 47-60 (2020).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 14, 137-155 (2019).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
    Bebermeier, S., Nußbeck, F.W., Austerschmidt, K.: The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 6, 24-35 (2019).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
    Austerschmidt, K., Bebermeier, S.: Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. p. 169-172. WTM, Münster (2018).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931433
    Bebermeier, S., Austerschmidt, K.: Wie werden Unterstützungsmaßnahmen in Fächern mit mathematischen Studieninhalten genutzt und was bewirken sie? In: Stein, M. (ed.) Beiträge zum Mathematikunterricht.Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). p. 213-216. WTM, Münster (2018).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung