10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398 PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema
Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2008)
Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2007)
In: Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Hildebrandt-Stramann R (Ed); Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung
Teubert H, Cachay K, Borggrefe C (2006) Reihe Sportsoziologie; 6.
Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333 PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation
Teubert H, Thiel A, Kleindienst-Cachay C (2005)
In: Qualität im Schulsport. Gogoll A, Menze-Sonneck A (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148. Hamburg: Czwalina: 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport
Halle A, Teubert H, Cachay K (2003)
In: Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Gärtner S (Ed); Aachen: Meyer & Meyer: 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation
Kleindienst-Cachay C, Teubert H, Thiel A (2002)
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"?
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2002)
Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern
Thiel A, Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2002)
Zeitschrift für Heilpädagogik 53(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398 PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema
Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2008)
Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2007)
In: Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Hildebrandt-Stramann R (Ed); Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung
Teubert H, Cachay K, Borggrefe C (2006) Reihe Sportsoziologie; 6.
Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333 PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation
Teubert H, Thiel A, Kleindienst-Cachay C (2005)
In: Qualität im Schulsport. Gogoll A, Menze-Sonneck A (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148. Hamburg: Czwalina: 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport
Halle A, Teubert H, Cachay K (2003)
In: Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Gärtner S (Ed); Aachen: Meyer & Meyer: 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation
Kleindienst-Cachay C, Teubert H, Thiel A (2002)
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"?
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2002)
Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern
Thiel A, Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2002)
Zeitschrift für Heilpädagogik 53(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung