10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert H (2009)
Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2008)
Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema.
Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2007)
Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?
In: Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Hildebrandt-Stramann R (Ed); Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert H, Cachay K, Borggrefe C (2006)
Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie; 6.
Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay K, Teubert H (2005)
Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems.
European Journal for Sport and Society 2(2): 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert H, Thiel A, Kleindienst-Cachay C (2005)
Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation.
In: Qualität im Schulsport. Gogoll A, Menze-Sonneck A (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148. Hamburg: Czwalina: 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle A, Teubert H, Cachay K (2003)
Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport.
In: Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Gärtner S (Ed); Aachen: Meyer & Meyer: 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay C, Teubert H, Thiel A (2002)
Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2002)
Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"?
Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel A, Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2002)
Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern.
Zeitschrift für Heilpädagogik 53(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert H (2009)
Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2008)
Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema.
Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2007)
Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?
In: Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Hildebrandt-Stramann R (Ed); Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert H, Cachay K, Borggrefe C (2006)
Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie; 6.
Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay K, Teubert H (2005)
Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems.
European Journal for Sport and Society 2(2): 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert H, Thiel A, Kleindienst-Cachay C (2005)
Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation.
In: Qualität im Schulsport. Gogoll A, Menze-Sonneck A (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148. Hamburg: Czwalina: 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle A, Teubert H, Cachay K (2003)
Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport.
In: Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Gärtner S (Ed); Aachen: Meyer & Meyer: 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay C, Teubert H, Thiel A (2002)
Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation.
Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C (2002)
Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"?
Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel A, Kleindienst-Cachay C, Teubert H (2002)
Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern.
Zeitschrift für Heilpädagogik 53(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung