10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009). Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., and Teubert, H. (2008). Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008, 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., and Kleindienst-Cachay, C. (2007). “Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?” in Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten, Hildebrandt-Stramann, R. ed. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, vol. 8, (Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren), 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., and Borggrefe, C. (2006). Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie, 6, Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., and Teubert, H. (2005). Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society 2, 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., and Kleindienst-Cachay, C. (2005). “Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation” in Qualität im Schulsport, Gogoll, A., and Menze-Sonneck, A. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 148, (Hamburg: Czwalina), 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., and Cachay, K. (2003). “Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport” in Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind, Gärtner, S. ed. (Aachen: Meyer & Meyer), 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., and Thiel, A. (2002). Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., and Kleindienst-Cachay, C. (2002). Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51, 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., and Teubert, H. (2002). Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik 53, 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009). Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., and Teubert, H. (2008). Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung 2008, 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., and Kleindienst-Cachay, C. (2007). “Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule?” in Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten, Hildebrandt-Stramann, R. ed. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, vol. 8, (Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren), 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., and Borggrefe, C. (2006). Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie, 6, Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., and Teubert, H. (2005). Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society 2, 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., and Kleindienst-Cachay, C. (2005). “Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation” in Qualität im Schulsport, Gogoll, A., and Menze-Sonneck, A. eds. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 148, (Hamburg: Czwalina), 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., and Cachay, K. (2003). “Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport” in Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind, Gärtner, S. ed. (Aachen: Meyer & Meyer), 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., and Thiel, A. (2002). Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., and Kleindienst-Cachay, C. (2002). Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports 51, 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., and Teubert, H. (2002). Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik 53, 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung