10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H.: Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2009).
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H.: Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung. 2008, 42-44 (2008).
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., Kleindienst-Cachay, C.: Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In: Hildebrandt-Stramann, R. (ed.) Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. 8, p. 316-327. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2007).
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., Borggrefe, C.: Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie, 6. Hofmann, Schondorf (2006).
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., Teubert, H.: Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society. 2, 121-138 (2005).
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C.: Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In: Gogoll, A. and Menze-Sonneck, A. (eds.) Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 148, p. 148-153. Czwalina, Hamburg (2005).
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., Cachay, K.: Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In: Gärtner, S. (ed.) Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. p. 164-178. Meyer & Meyer, Aachen (2003).
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., Thiel, A.: Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2002).
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., Kleindienst-Cachay, C.: Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports. 51, 68-72 (2002).
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H.: Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik. 53, 329-334 (2002).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H.: Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2009).
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H.: Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung. 2008, 42-44 (2008).
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., Kleindienst-Cachay, C.: Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In: Hildebrandt-Stramann, R. (ed.) Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. 8, p. 316-327. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler (2007).
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., Borggrefe, C.: Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie, 6. Hofmann, Schondorf (2006).
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., Teubert, H.: Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society. 2, 121-138 (2005).
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C.: Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In: Gogoll, A. and Menze-Sonneck, A. (eds.) Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 148, p. 148-153. Czwalina, Hamburg (2005).
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., Cachay, K.: Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In: Gärtner, S. (ed.) Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. p. 164-178. Meyer & Meyer, Aachen (2003).
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., Thiel, A.: Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2002).
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., Kleindienst-Cachay, C.: Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports. 51, 68-72 (2002).
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H.: Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik. 53, 329-334 (2002).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung