10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H., 2009. Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2008. Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung, 2008(3), p 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2007. Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In R. Hildebrandt-Stramann, ed. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. no.8 Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, pp. 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., & Borggrefe, C., 2006. Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung, Reihe Sportsoziologie, no.6, Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., & Teubert, H., 2005. Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society, 2(2), p 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C., 2005. Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck, eds. Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.148 Hamburg: Czwalina, pp. 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., & Cachay, K., 2003. Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In S. Gärtner, ed. Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Aachen: Meyer & Meyer, pp. 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., & Thiel, A., 2002. Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2002. Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 51(3), p 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2002. Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53(8), p 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H., 2009. Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2008. Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung, 2008(3), p 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2007. Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In R. Hildebrandt-Stramann, ed. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. no.8 Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, pp. 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., & Borggrefe, C., 2006. Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung, Reihe Sportsoziologie, no.6, Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., & Teubert, H., 2005. Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society, 2(2), p 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C., 2005. Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck, eds. Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. no.148 Hamburg: Czwalina, pp. 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., & Cachay, K., 2003. Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In S. Gärtner, ed. Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Aachen: Meyer & Meyer, pp. 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., & Thiel, A., 2002. Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C., 2002. Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 51(3), p 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H., 2002. Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53(8), p 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung