10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009): Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H. (2008): Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema Sport & Spiel : Praxis in Bewegung,2008:(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A.; Teubert, H.; Kleindienst-Cachay, C. (2007): Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In: Reiner Hildebrandt-Stramann (Hrsg.): Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. (Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8). S. 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H.; Cachay, K.; Borggrefe, C. (2006): Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K.; Teubert, H. (2005): Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems European Journal for Sport and Society,2:(2): 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H.; Thiel, A.; Kleindienst-Cachay, C. (2005): Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In: André Gogoll; Andrea Menze-Sonneck (Hrsg.): Qualität im Schulsport. Hamburg: Czwalina. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148). S. 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A.; Teubert, H.; Cachay, K. (2003): Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In: Simone Gärtner (Hrsg.): Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Aachen: Meyer & Meyer. S. 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H.; Thiel, A. (2002): Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A.; Teubert, H.; Kleindienst-Cachay, C. (2002): Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports,51:(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A.; Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H. (2002): Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern Zeitschrift für Heilpädagogik,53:(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009): Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H. (2008): Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema Sport & Spiel : Praxis in Bewegung,2008:(3): 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A.; Teubert, H.; Kleindienst-Cachay, C. (2007): Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In: Reiner Hildebrandt-Stramann (Hrsg.): Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren. (Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts, 8). S. 316-327.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H.; Cachay, K.; Borggrefe, C. (2006): Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K.; Teubert, H. (2005): Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems European Journal for Sport and Society,2:(2): 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H.; Thiel, A.; Kleindienst-Cachay, C. (2005): Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In: André Gogoll; Andrea Menze-Sonneck (Hrsg.): Qualität im Schulsport. Hamburg: Czwalina. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 148). S. 148-153.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A.; Teubert, H.; Cachay, K. (2003): Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In: Simone Gärtner (Hrsg.): Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Aachen: Meyer & Meyer. S. 164-178.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H.; Thiel, A. (2002): Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A.; Teubert, H.; Kleindienst-Cachay, C. (2002): Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports,51:(3): 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A.; Kleindienst-Cachay, C.; Teubert, H. (2002): Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern Zeitschrift für Heilpädagogik,53:(8): 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung