10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009). Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H. (2008). Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung, 2008(3), 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C. (2007). Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In R. Hildebrandt-Stramann (Ed.), Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts: Vol. 8. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten (pp. 316-327). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., & Borggrefe, C. (2006). Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung (Reihe Sportsoziologie, 6). Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., & Teubert, H. (2005). Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society, 2(2), 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C. (2005). Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 148. Qualität im Schulsport (pp. 148-153). Hamburg: Czwalina.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., & Cachay, K. (2003). Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In S. Gärtner (Ed.), Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind (pp. 164-178). Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., & Thiel, A. (2002). Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C. (2002). Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 51(3), 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H. (2002). Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53(8), 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398
Teubert, H. (2009). Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[9]
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563
Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H. (2008). Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung, 2008(3), 42-44.
PUB
 
[8]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C. (2007). Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In R. Hildebrandt-Stramann (Ed.), Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts: Vol. 8. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten (pp. 316-327). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
PUB
 
[7]
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564
Teubert, H., Cachay, K., & Borggrefe, C. (2006). Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung (Reihe Sportsoziologie, 6). Schondorf: Hofmann.
PUB
 
[6]
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333
Cachay, K., & Teubert, H. (2005). Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society, 2(2), 121-138.
PUB
 
[5]
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932 OA
Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C. (2005). Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 148. Qualität im Schulsport (pp. 148-153). Hamburg: Czwalina.
PUB | PDF
 
[4]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918
Halle, A., Teubert, H., & Cachay, K. (2003). Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In S. Gärtner (Ed.), Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind (pp. 164-178). Aachen: Meyer & Meyer.
PUB
 
[3]
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812
Kleindienst-Cachay, C., Teubert, H., & Thiel, A. (2002). Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
[2]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282
Thiel, A., Teubert, H., & Kleindienst-Cachay, C. (2002). Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports, 51(3), 68-72.
PUB
 
[1]
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285
Thiel, A., Kleindienst-Cachay, C., & Teubert, H. (2002). Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53(8), 329-334.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung