Hilke Teubert
PEVZ-ID
10 Publikationen
-
2009 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2436398Teubert H. Koordination von Spitzensport und Schule: zur Lösung des Inklusionsproblems schulpflichtiger Athleten. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren; 2009.PUB
-
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859563Kleindienst-Cachay C, Teubert H. Migration und Schulsport. Ein bisher wenig beachtetes Thema. Sport & Spiel : Praxis in Bewegung. 2008;2008(3):42-44.PUB
-
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858754Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C. Unter Druck durch PISA und Co? – Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von der Bewegten Schule? In: Hildebrandt-Stramann R, ed. Bewegte Schule – Schule bewegt gestalten. Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts. Vol 8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2007: 316-327.PUB
-
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859564Teubert H, Cachay K, Borggrefe C. Spitzensport und Schule – Möglichkeiten und Grenzen struktureller Kopplung in der Nachwuchsförderung. Reihe Sportsoziologie. Vol 6. Schondorf: Hofmann; 2006.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859333Cachay K, Teubert H. Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society. 2005;2(2):121-138.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782932Teubert H, Thiel A, Kleindienst-Cachay C. Die "Bewegte Schule" auf dem Prüfstand: Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In: Gogoll A, Menze-Sonneck A, eds. Qualität im Schulsport. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Vol 148. Hamburg: Czwalina; 2005: 148-153.PUB | PDF
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878918Halle A, Teubert H, Cachay K. Verbundsysteme unter der Lupe. Zur Analyse von Kooperationsmodellen Schule - Leistungssport. In: Gärtner S, ed. Sport ist Spitze. "Netzwerk Talent NRW - Der Leistungsport in Nordrhein-Westfalen im Aufwind. Aachen: Meyer & Meyer; 2003: 164-178.PUB
-
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581812Kleindienst-Cachay C, Teubert H, Thiel A. Die „Bewegte Schule“ auf dem Weg in die Praxis. Theoretische und empirische Analysen einer pädagogischen Innovation. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren; 2002.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879282Thiel A, Teubert H, Kleindienst-Cachay C. Was erwarten Grundschullehrerinnen und -lehrer von einer "bewegten Schule"? Sportunterricht : Monatsschrift zur Wissenschaft und Praxis des Sports. 2002;51(3):68-72.PUB
-
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1879285Thiel A, Kleindienst-Cachay C, Teubert H. Was soll eine "bewegte Schule" leisten? Theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu Erwartungen von Grundschullehrerinnen und -lehrern. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2002;53(8):329-334.PUB