10 Publikationen
-
-
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923David Füllekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Paola Streicher (Hrsg.) (2022): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D.; Kourabas, V.; Krenz-Dewe, D.; Natarajan, R.; Ohm, V.; Rangger, M.; Schitow, K.; Shure, S.; Streicher, N. P. (2022): Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: David Fuellekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Streicher (Hrsg.): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa. S. 9–34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650Velten, K.; Schitow, K.; Miller, S. (2020): Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In: Nina Skorsetz; Marina Bonanati; Diemut Kucharz (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Wiesbaden: Springer VS. ( Jahrbuch Grundschulforschung , Band 24). S. 334.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112Kanuiteh, S. , J.; Schitow, K.; Simon, N. (2019): SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In: Daniela Heitzmann; Kathrin Houda (Hrsg.): Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Weinheim : Beltz Juventa . (Diversity und Hochschule, ). S. 262.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230Schitow, K. (2018): Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. In: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Hrsg.): eBook Veröffentlichung. München. S. 38-48.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508Lesemann, S.; Miller, S.; Schitow, K.; Velten, K. (2018): Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings SCHULE inklusiv,1: 41-44.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164Kullmann, H.; Lütje-Klose, B.; Textor, A.; Berard, J.; Schitow, K. (2015): Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. In: Catrin Siedenbiedel; Caroline Theurer (Hrsg.): Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Immenhausen: Prolog. (Theorie und Praxis der Schulpädagogik, 28). S. 181-196.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350Kullmann, H.; Lütje-Klose, B.; Textor, A.; Berard, J.; Schitow, K. (2014): Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion Schulpädagogik heute,5:(10): 1-14.PUB