10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988176 OA
    Schitow, Katharina. Entangled Biographies. Ausstellungen als Räume biografischer Resonanz. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2024. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«. 6.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417 OA
    Schitow, Katharina, Natarajan, Radhika, and Grünheid, Irina. From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«. 3.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    David Füllekruss, Veronika Kourabas, Daniel Krenz-Dewe, Radhika Natarajan, Vanessa Ohm, Matthias Rangger, Katharina Schitow, Saphira Shure, and Noelia Paola Streicher, eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, 2022.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, David, Kourabas, Veronika, Krenz-Dewe, Daniel, Natarajan, Radhika, Ohm, Vanessa, Rangger, Matthias, Schitow, Katharina, Shure, Saphira, and Streicher, Noelia Paola. “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift”. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Ed. David Fuellekruss, Veronika Kourabas, Daniel Krenz-Dewe, Radhika Natarajan, Vanessa Ohm, Matthias Rangger, Katharina Schitow, Saphira Shure, and Noelia Streicher. Weinheim: Beltz Juventa, 2022. 9–34.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
    Velten, Katrin, Schitow, Katharina, and Miller, Susanne. “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings”. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Ed. Nina Skorsetz, Marina Bonanati, and Diemut Kucharz. Wiesbaden: Springer VS, 2020.Vol. Band 24. Jahrbuch Grundschulforschung . 334.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112
    Kanuiteh, Sajad, J., Schitow, Katharina, and Simon, Nina. “SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung)”. Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Ed. Daniela Heitzmann and Kathrin Houda. Weinheim : Beltz Juventa , 2019. Diversity und Hochschule. 262.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
    Schitow, Katharina. “Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen”. eBook Veröffentlichung. Ed. SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik. München, 2018. 38-48.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
    Lesemann, Svenja, Miller, Susanne, Schitow, Katharina, and Velten, Katrin. “Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings”. SCHULE inklusiv 1 (2018): 41-44.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
    Kullmann, Harry, Lütje-Klose, Birgit, Textor, Annette, Berard, J., and Schitow, Katharina. “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”. Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Ed. Catrin Siedenbiedel and Caroline Theurer. Immenhausen: Prolog, 2015.Vol. 28. Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 181-196.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350
    Kullmann, Harry, Lütje-Klose, Birgit, Textor, Annette, Berard, J., and Schitow, Katharina. “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”. Schulpädagogik heute 5.10 (2014): 1-14.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung