10 Publikationen
-
2024 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988176Entangled Biographies. Ausstellungen als Räume biografischer ResonanzPUB | PDF | DOI
Schitow, Katharina, Entangled Biographies. Ausstellungen als Räume biografischer Resonanz. 6 (). Bielefeld, 2024 -
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische ErhebungPUB | PDF | DOI
Schitow, Katharina, From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. 3 (). Bielefeld, 2023 -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul MecherilPUB
Füllekruss, David, Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. (). Weinheim, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die FestschriftPUB
Füllekruss, David, Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril (). Weinheim, 2022 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven SettingsPUB | DOI
Velten, Katrin, Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule Band 24 (). Wiesbaden, 2020 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung)PUB
Kanuiteh, Sajad, J., SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention (). Weinheim , 2019 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innenPUB
Schitow, Katharina, Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. eBook Veröffentlichung (). München, 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven SettingsPUB
Lesemann, Svenja, Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv 1 (). , 2018 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur InklusionPUB
Kullmann, Harry, Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung 28 (). Immenhausen, 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur InklusionPUB
Kullmann, Harry, Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik heute 5 (10). , 2014