10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988176 OA
    Schitow K (2024)
    Entangled Biographies. Ausstellungen als Räume biografischer Resonanz. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«; 6.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417 OA
    Schitow K, Natarajan R, Grünheid I (2023)
    From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«; 3.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)
    Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril.
    Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)
    Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift.
    In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
    Velten K, Schitow K, Miller S (2020)
    Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings.
    In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung , Band 24. Wiesbaden: Springer VS: 334.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112
    Kanuiteh S, J, Schitow K, Simon N (2019)
    SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung).
    In: Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Heitzmann D, Houda K (Eds); Diversity und Hochschule, Weinheim : Beltz Juventa : 262.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
    Schitow K (2018)
    Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen.
    In: eBook Veröffentlichung. SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Ed); München: 38-48.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
    Lesemann S, Miller S, Schitow K, Velten K (2018)
    Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings.
    SCHULE inklusiv 1: 41-44.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
    Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K (2015)
    Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion.
    In: Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Siedenbiedel C, Theurer C (Eds); Theorie und Praxis der Schulpädagogik, 28. Immenhausen: Prolog: 181-196.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350
    Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K (2014)
    Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion.
    Schulpädagogik heute 5(10): 1-14.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung