10 Publikationen
-
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417Schitow K, Natarajan R, Grünheid I (2023)PUB | PDF | DOI
From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«; 3.
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)PUB
Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril.
Weinheim: Beltz Juventa. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)PUB
Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift.
In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650Velten K, Schitow K, Miller S (2020)PUB | DOI
Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings.
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung , Band 24. Wiesbaden: Springer VS: 334. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112Kanuiteh S, J, Schitow K, Simon N (2019)PUB
SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung).
In: Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Heitzmann D, Houda K (Eds); Diversity und Hochschule, Weinheim : Beltz Juventa : 262. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230Schitow K (2018)PUB
Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen.
In: eBook Veröffentlichung. SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Ed); München: 38-48. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508Lesemann S, Miller S, Schitow K, Velten K (2018)PUB
Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings.
SCHULE inklusiv 1: 41-44. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K (2015)PUB
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion.
In: Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Siedenbiedel C, Theurer C (Eds); Theorie und Praxis der Schulpädagogik, 28. Immenhausen: Prolog: 181-196. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K (2014)PUB
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion.
Schulpädagogik heute 5(10): 1-14.