10 Publikationen
-
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417Schitow, K., Natarajan, R., & Grünheid, I., 2023. From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung, Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«, no.3, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923D. Füllekruss, et al., eds., 2022. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D., et al., 2022. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 9–34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650Velten, K., Schitow, K., & Miller, S., 2020. Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Jahrbuch Grundschulforschung . no.Band 24 Wiesbaden: Springer VS, pp. 334.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112Kanuiteh, S., J., Schitow, K., & Simon, N., 2019. SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In D. Heitzmann & K. Houda, eds. Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Diversity und Hochschule. Weinheim : Beltz Juventa , pp. 262.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230Schitow, K., 2018. Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. In SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, ed. eBook Veröffentlichung. München, pp. 38-48.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508Lesemann, S., et al., 2018. Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv, 1, p 41-44.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164Kullmann, H., et al., 2015. Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. In C. Siedenbiedel & C. Theurer, eds. Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Theorie und Praxis der Schulpädagogik. no.28 Immenhausen: Prolog, pp. 181-196.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350Kullmann, H., et al., 2014. Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik heute, 5(10), p 1-14.PUB