10 Publikationen
-
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417Schitow, K., Natarajan, R., and Grünheid, I. (2023). From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«, 3, Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. P. eds. (2022). Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. P. (2022). “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift” in Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Fuellekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. eds. (Weinheim: Beltz Juventa), 9–34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650Velten, K., Schitow, K., and Miller, S. (2020). “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule , Skorsetz, N., Bonanati, M., and Kucharz, D. eds. Jahrbuch Grundschulforschung , vol. Band 24, (Wiesbaden: Springer VS), 334.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112Kanuiteh, S. , J., Schitow, K., and Simon, N. (2019). “SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung)” in Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention, Heitzmann, D., and Houda , K. eds. Diversity und Hochschule (Weinheim : Beltz Juventa ), 262.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230Schitow, K. (2018). “Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen” in eBook Veröffentlichung, SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik ed. (München), 38-48.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508Lesemann, S., Miller, S., Schitow, K., and Velten, K. (2018). Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv 1, 41-44.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Textor, A., Berard, J., and Schitow, K. (2015). “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion” in Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, Siedenbiedel, C., and Theurer, C. eds. Theorie und Praxis der Schulpädagogik, vol. 28, (Immenhausen: Prolog), 181-196.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Textor, A., Berard, J., and Schitow, K. (2014). Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik heute 5, 1-14.PUB