10 Publikationen
-
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417K. Schitow, R. Natarajan, and I. Grünheid, From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung, Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«, vol. 3, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923D. Füllekruss, et al., eds., Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa, 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928D. Füllekruss, et al., “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift”, Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, D. Fuellekruss, et al., eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2022, pp.9–34.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650K. Velten, K. Schitow, and S. Miller, “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings”, Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule , N. Skorsetz, M. Bonanati, and D. Kucharz, eds., Jahrbuch Grundschulforschung , vol. Band 24, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.334.PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112S., J. Kanuiteh, K. Schitow, and N. Simon, “SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung)”, Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention, D. Heitzmann and K. Houda, eds., Diversity und Hochschule, Weinheim : Beltz Juventa , 2019, pp.262.PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230K. Schitow, “Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen”, eBook Veröffentlichung, SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, ed., München: 2018, pp.38-48.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508S. Lesemann, et al., “Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings”, SCHULE inklusiv, vol. 1, 2018, pp. 41-44.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164H. Kullmann, et al., “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”, Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, C. Siedenbiedel and C. Theurer, eds., Theorie und Praxis der Schulpädagogik, vol. 28, Immenhausen: Prolog, 2015, pp.181-196.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350H. Kullmann, et al., “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”, Schulpädagogik heute, vol. 5, 2014, pp. 1-14.PUB