10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988176 OA
    Schitow K. Entangled Biographies. Ausstellungen als Räume biografischer Resonanz. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«. Vol 6. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2024.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969417 OA
    Schitow K, Natarajan R, Grünheid I. From ›backstage scribbling‹ to ›talking fieldnotes‹. Method(olog)ische Reflexionen im Nachgang an eine ethnographische Erhebung. Working Paper Series der Wissenschaftlichen Begleitung des Projekts »ToleranzRäume«. Vol 3. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2023.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022: 9–34.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
    Velten K, Schitow K, Miller S. Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In: Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Jahrbuch Grundschulforschung . Vol Band 24. Wiesbaden: Springer VS; 2020: 334.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933112
    Kanuiteh S, J, Schitow K, Simon N. SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In: Heitzmann D, Houda K, eds. Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Diversity und Hochschule. Weinheim : Beltz Juventa ; 2019: 262.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
    Schitow K. Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. In: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, ed. eBook Veröffentlichung. München; 2018: 38-48.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
    Lesemann S, Miller S, Schitow K, Velten K. Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv. 2018;1:41-44.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
    Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K. Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. In: Siedenbiedel C, Theurer C, eds. Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Theorie und Praxis der Schulpädagogik. Vol 28. Immenhausen: Prolog; 2015: 181-196.
    PUB
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694350
    Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K. Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Schulpädagogik heute. 2014;5(10):1-14.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung