9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
Becker FG, Wild E, Tadsen W-N, Stegmüller R (2012)
Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie.
Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21(2): 220-232.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
Stegmüller R, Tadsen W-N, Becker FG, Wild E (2012)
Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen.
In: Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Becker FG, Krücken G, Wild E (Eds); Bielefeld: wbv: 137-157.
PUB
 
[7]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2012)
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie.
In: Hochschule als Organisation. Wilkesmann U, Schmid CJ (Eds); Organisationssoziologie, Wiesbaden: Springer VS: 191-205.
PUB
 
[6]
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2012)
Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
PUB | PDF
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2011)
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts.
Das Hochschulwesen 59(4): 110-117.
PUB
 
[4]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710 OA
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2011)
Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Diskussionspapier; 585.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
PUB | PDF
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2011)
„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.
In: Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Nickel S (Ed); Arbeitspapiere. CHE, 148. Gütersloh: CHE: 226-239.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)
Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen.
Hochschulmanagement 5(3): 88-94.
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
Wild E, Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)
Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen.
Hochschulmanagement 5(4): 98-104.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
Becker FG, Wild E, Tadsen W-N, Stegmüller R (2012)
Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie.
Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21(2): 220-232.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
Stegmüller R, Tadsen W-N, Becker FG, Wild E (2012)
Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen.
In: Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Becker FG, Krücken G, Wild E (Eds); Bielefeld: wbv: 137-157.
PUB
 
[7]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2012)
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie.
In: Hochschule als Organisation. Wilkesmann U, Schmid CJ (Eds); Organisationssoziologie, Wiesbaden: Springer VS: 191-205.
PUB
 
[6]
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2012)
Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
PUB | PDF
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2011)
Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts.
Das Hochschulwesen 59(4): 110-117.
PUB
 
[4]
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710 OA
Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E (2011)
Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Diskussionspapier; 585.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
PUB | PDF
 
[3]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N (2011)
„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.
In: Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Nickel S (Ed); Arbeitspapiere. CHE, 148. Gütersloh: CHE: 226-239.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)
Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen.
Hochschulmanagement 5(3): 88-94.
PUB
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
Wild E, Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N (2010)
Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen.
Hochschulmanagement 5(4): 98-104.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung