Wögen-Nikkels Tadsen
PEVZ-ID
9 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558Becker, Fred G., Wild, Elke, Tadsen, Wögen-Nikkels, and Stegmüller, Ralph. 2012. “Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie”. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 21 (2): 220-232.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552Stegmüller, Ralph, Tadsen, Wögen-Nikkels, Becker, Fred G., and Wild, Elke. 2012. “Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen”. In Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen, ed. Fred G. Becker, Georg Krücken, and Elke Wild, 137-157. Bielefeld: wbv.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556Becker, Fred G., Tadsen, Wögen-Nikkels, Stegmüller, Ralph, and Wild, Elke. 2012. “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie”. In Hochschule als Organisation, ed. Uwe Wilkesmann and Christian J. Schmid, 191-205. Organisationssoziologie. Wiesbaden: Springer VS.
-
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173Becker, Fred G., Wild, Elke, Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. 2012. Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562Becker, Fred G., Tadsen, Wögen-Nikkels, Stegmüller, Ralph, and Wild, Elke. 2011. “Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts”. Das Hochschulwesen 59 (4): 110-117.
-
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710Becker, Fred G., Tadsen, Wögen-Nikkels, Stegmüller, Ralf, and Wild, Elke. 2011. Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Vol. 585. Diskussionspapier. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622Becker, Fred G., Wild, Elke, Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. 2011. “„Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen.”. In Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis, ed. Sigrun Nickel, 148:226-239. Arbeitspapiere. CHE. Gütersloh: CHE.
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627Becker, Fred G., Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. 2010. “Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen”. Hochschulmanagement 5 (3): 88-94.
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624Wild, Elke, Becker, Fred G., Stegmüller, Ralph, and Tadsen, Wögen-Nikkels. 2010. “Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen”. Hochschulmanagement 5 (4): 98-104.