9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker, F.G., Wild, E., Tadsen, W.-N., Stegmüller, R.: Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung. 21, 220-232 (2012).
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller, R., Tadsen, W.-N., Becker, F.G., Wild, E.: Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. In: Becker, F.G., Krücken, G., and Wild, E. (eds.) Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. p. 137-157. wbv, Bielefeld (2012).
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker, F.G., Tadsen, W.-N., Stegmüller, R., Wild, E.: Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. In: Wilkesmann, U. and Schmid, C.J. (eds.) Hochschule als Organisation. Organisationssoziologie. p. 191-205. Springer VS, Wiesbaden (2012).
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker, F.G., Wild, E., Stegmüller, R., Tadsen, W.-N.: Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts. (2012).
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker, F.G., Tadsen, W.-N., Stegmüller, R., Wild, E.: Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen. 59, 110-117 (2011).
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710 OA
    Becker, F.G., Tadsen, W.-N., Stegmüller, R., Wild, E.: Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Diskussionspapier, 585. Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Bielefeld (2011).
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker, F.G., Wild, E., Stegmüller, R., Tadsen, W.-N.: „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen. In: Nickel, S. (ed.) Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapiere. CHE. 148, p. 226-239. CHE, Gütersloh (2011).
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker, F.G., Stegmüller, R., Tadsen, W.-N.: Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement. 5, 88-94 (2010).
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild, E., Becker, F.G., Stegmüller, R., Tadsen, W.-N.: Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement. 5, 98-104 (2010).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung