9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558
    Becker, F. G.; Wild, E.; Tadsen, W. - N.; Stegmüller, R. (2012): Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung,21:(2): 220-232.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552
    Stegmüller, R.; Tadsen, W. - N.; Becker, F. G.; Wild, E. (2012): Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. In: Fred G. Becker; Georg Krücken; Elke Wild (Hrsg.): Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: wbv. S. 137-157.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556
    Becker, F. G.; Tadsen, W. - N.; Stegmüller, R.; Wild, E. (2012): Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. In: Uwe Wilkesmann; Christian J. Schmid (Hrsg.): Hochschule als Organisation. Wiesbaden: Springer VS. (Organisationssoziologie, ). S. 191-205.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173 OA
    Becker, F. G.; Wild, E.; Stegmüller, R.; Tadsen, W. - N. (2012): Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.
    PUB | PDF
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562
    Becker, F. G.; Tadsen, W. - N.; Stegmüller, R.; Wild, E. (2011): Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts Das Hochschulwesen,59:(4): 110-117.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710 OA
    Becker, F. G.; Tadsen, W. - N.; Stegmüller, R.; Wild, E. (2011): Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
    PUB | PDF
     
  • [3]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622
    Becker, F. G.; Wild, E.; Stegmüller, R.; Tadsen, W. - N. (2011): „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen. In: Sigrun Nickel (Hrsg.): Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Gütersloh: CHE. (Arbeitspapiere. CHE, 148). S. 226-239.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627
    Becker, F. G.; Stegmüller, R.; Tadsen, W. - N. (2010): Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen Hochschulmanagement,5:(3): 88-94.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624
    Wild, E.; Becker, F. G.; Stegmüller, R.; Tadsen, W. - N. (2010): Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen Hochschulmanagement,5:(4): 98-104.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung