Wögen-Nikkels Tadsen
PEVZ-ID
9 Publikationen
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901558Becker FG, Wild E, Tadsen W-N, Stegmüller R. Ansichten und Anreize für „gute Lehre“ aus Sicht von Hochschulleitungen: Ergebnisse einer Interviewserie. Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung. 2012;21(2):220-232.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901552Stegmüller R, Tadsen W-N, Becker FG, Wild E. Die Lehrmotivation von Professorinnen und Professoren – Befunde zu ihrer Ausprägung und ihren Bedingungen. In: Becker FG, Krücken G, Wild E, eds. Gute Lehre in der Hochschule: Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: wbv; 2012: 137-157.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901556Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E. Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Organisationstheoretische Erklärungsversuche zu einer Interviewserie. In: Wilkesmann U, Schmid CJ, eds. Hochschule als Organisation. Organisationssoziologie. Wiesbaden: Springer VS; 2012: 191-205.PUB
-
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474173Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N. Motivation und Anreize zu "guter Lehre" von Neuberufenen: Schlussbericht der deutschlandweiten Befragung neuberufener Professor(inn)en im Rahmen des BMBF-geförderten MogLI Projekts.; 2012.PUB | PDF
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901562Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E. Zur Professionalität von Hochschulleitungen im Hochschulmanagement: Eindrücke und Erklärungsversuche aus einer Interviewserie des MogLI-Projekts. Das Hochschulwesen. 2011;59(4):110-117.PUB
-
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2405710Becker FG, Tadsen W-N, Stegmüller R, Wild E. Motivation und Anreize zu ,guter Lehre' im Rahmen des Inplacement (MogLI): Konzeption, Durchführung, Auswertung und Diskussion der Interviews mit den Hochschulleitungen. Diskussionspapier. Vol 585. Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften; 2011.PUB | PDF
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901622Becker FG, Wild E, Stegmüller R, Tadsen W-N. „Gute Lehre“ aus der Sicht von Hochschulleitungen und Neuberufenen - Ein empirischer Einblick in Lehrkonzepte, Steuerungsphilosophien, Motivlagen, Anreizsysteme und Inplacement-Maßnahmen. In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapiere. CHE. Vol 148. Gütersloh: CHE; 2011: 226-239.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901627Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N. Motivation und Anreize zu „guter Lehre“ im Rahmen des Inplacement (MogLI) − Entwicklung eines Interviewleitfadens auf Basis bezugsrahmenorientierter Arbeitsthesen. Hochschulmanagement. 2010;5(3):88-94.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901624Wild E, Becker FG, Stegmüller R, Tadsen W-N. Die Personaleinführung von Neuberufenen – systematische Betrachtungen zum Human Ressource Management von Hochschulen. Hochschulmanagement. 2010;5(4):98-104.PUB