6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2020 | Report | PUB-ID: 2954002 PUB | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Bouklloua M (2020)
In: Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum) (Eds); Bielefeld: 28-36.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen.
Schüssler R, Vanderbeke M, Feldmann H, Jacke N, Siebert-Husmann C, Purrmann K (2020)
In: Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, von Meien J, Michaelis J, Nakamura Y, Schmidt B, Schünemann C (Eds); Braunschweig: 34-39.
PUB | DOI
 
[3]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
„Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Purrmann K, Schüssler R (2020)
In: Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Wojciechowicz AA, Niesta Kayser D, Vock M (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 126-139.
PUB
 
[2]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
„Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M (2020)
In: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Kremsner G, Proyer M, Biewer G (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 217-226.
PUB
 
[1]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774 PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

6 Publikationen

Alle markieren

[6]
2020 | Report | PUB-ID: 2954002 PUB | Download (ext.)
 
[5]
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Bouklloua M (2020)
In: Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum) (Eds); Bielefeld: 28-36.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen.
Schüssler R, Vanderbeke M, Feldmann H, Jacke N, Siebert-Husmann C, Purrmann K (2020)
In: Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, von Meien J, Michaelis J, Nakamura Y, Schmidt B, Schünemann C (Eds); Braunschweig: 34-39.
PUB | DOI
 
[3]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
„Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Purrmann K, Schüssler R (2020)
In: Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Wojciechowicz AA, Niesta Kayser D, Vock M (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 126-139.
PUB
 
[2]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
„Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M (2020)
In: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Kremsner G, Proyer M, Biewer G (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 217-226.
PUB
 
[1]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774 PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung