9 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284Reflection sheet to prepare feedback meetingsPUB | PDF | DOI
Schüssler R, Purrmann K (2023)
In: Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community. Brumen M, Chiou V, Schüssler R, Holz O (Eds); Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS): 71-74. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740Reflexionsbogen zur Vorbereitung von FeedbackgesprächenPUB | PDF | DOI
Schüssler R, Purrmann K (2023)
In: Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium. Brumen M, Chiou V, Schüssler R, Holz O (Eds); Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS): 73-76. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte PlusPUB
Schüssler R, Purrmann K (2021)
Lernende Schule 94: 29-31. -
2020 | Report | PUB-ID: 2954002Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020PUB | Download (ext.)
Schüssler R, Purrmann K (2020)
Bielefeld. -
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem AuslandPUB | Download (ext.)
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Bouklloua M (2020)
In: Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum) (Eds); Bielefeld: 28-36. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen.PUB | DOI
Schüssler R, Vanderbeke M, Feldmann H, Jacke N, Siebert-Husmann C, Purrmann K (2020)
In: Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, von Meien J, Michaelis J, Nakamura Y, Schmidt B, Schünemann C (Eds); Braunschweig: 34-39. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337„Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-WestfalenPUB
Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Purrmann K, Schüssler R (2020)
In: Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Wojciechowicz AA, Niesta Kayser D, Vock M (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 126-139. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338„Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete LehrkräftePUB
Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M (2020)
In: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Kremsner G, Proyer M, Biewer G (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 217-226. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus.PUB | DOI
Purrmann K, Schüssler R (2019)
Sozial Extra 43(2): 110-112.