9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740 OA
    Schüssler, R., & Purrmann, K. (2023). Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen. In M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, & O. Holz (Eds.), Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium (pp. 73-76). Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS). https://doi.org/10.4119/unibi/2978740
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284 OA
    Schüssler, R., & Purrmann, K. (2023). Reflection sheet to prepare feedback meetings. In M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, & O. Holz (Eds.), Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community (pp. 71-74). Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS). https://doi.org/10.4119/unibi/2978284
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035
    Schüssler, R., & Purrmann, K. (2021). Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Lernende Schule , 94, 29-31.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Report | PUB-ID: 2954002
    Schüssler, R., & Purrmann, K. (2020). Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020. Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
    Purrmann, K., Schüssler, R., Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M., & Bouklloua, M. (2020). Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland . In Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), & PSE (Ruhr-Universität Bochum) (Eds.), Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen (pp. 28-36). Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
    Schüssler, R., Vanderbeke, M., Feldmann, H., Jacke, N., Siebert-Husmann, C., & Purrmann, K. (2020). Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, et al. (Eds.), Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (pp. 34-39). Braunschweig. doi:10.24355/dbbs.084-202010221241-0
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
    Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M., Purrmann, K., & Schüssler, R. (2020). „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In A. A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, & M. Vock (Eds.), Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse (pp. 126-139). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
    Purrmann, K., Schüssler, R., Siebert-Husmann, C., & Vanderbeke, M. (2020). „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In G. Kremsner, M. Proyer, & G. Biewer (Eds.), Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (pp. 217-226). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774
    Purrmann, K., & Schüssler, R. (2019). Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Sozial Extra, 43(2), 110-112. doi:10.1007/s12054-019-00162-9
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung