9 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740Schüssler, R., Purrmann, K.: Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen. In: Brumen, M., Chiou, V., Schüssler, R., and Holz, O. (eds.) Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium. p. 73-76. Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), Bielefeld (2023).PUB | PDF | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284Schüssler, R., Purrmann, K.: Reflection sheet to prepare feedback meetings. In: Brumen, M., Chiou, V., Schüssler, R., and Holz, O. (eds.) Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community. p. 71-74. Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), Bielefeld (2023).PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035Schüssler, R., Purrmann, K.: Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Lernende Schule . 94, 29-31 (2021).PUB
-
2020 | Report | PUB-ID: 2954002Schüssler, R., Purrmann, K.: Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020. Bielefeld (2020).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003Purrmann, K., Schüssler, R., Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M., Bouklloua, M.: Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland . In: Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), and PSE (Ruhr-Universität Bochum) (eds.) Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. p. 28-36. Bielefeld (2020).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773Schüssler, R., Vanderbeke, M., Feldmann, H., Jacke, N., Siebert-Husmann, C., Purrmann, K.: Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . In: Bendick, C., Feldmann, H., Horstmeyer, J., von Meien, J., Michaelis, J., Nakamura, Y., Schmidt, B., and Schünemann, C. (eds.) Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. p. 34-39. Braunschweig (2020).PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M., Purrmann, K., Schüssler, R.: „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In: Wojciechowicz, A.A., Niesta Kayser, D., and Vock, M. (eds.) Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. p. 126-139. Beltz Juventa, Weinheim (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338Purrmann, K., Schüssler, R., Siebert-Husmann, C., Vanderbeke, M.: „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In: Kremsner, G., Proyer, M., and Biewer, G. (eds.) Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. p. 217-226. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2020).PUB
-