9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740 OA
    Schüssler, R., & Purrmann, K., 2023. Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen. In M. Brumen, et al., eds. Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium. Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), pp. 73-76.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284 OA
    Schüssler, R., & Purrmann, K., 2023. Reflection sheet to prepare feedback meetings. In M. Brumen, et al., eds. Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community. Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), pp. 71-74.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035
    Schüssler, R., & Purrmann, K., 2021. Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Lernende Schule , 94, p 29-31.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Report | PUB-ID: 2954002
    Schüssler, R., & Purrmann, K., 2020. Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020, Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
    Purrmann, K., et al., 2020. Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland . In Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), & PSE (Ruhr-Universität Bochum), eds. Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. Bielefeld, pp. 28-36.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
    Schüssler, R., et al., 2020. Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . In C. Bendick, et al., eds. Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Braunschweig, pp. 34-39.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
    Siebert-Husmann, C., et al., 2020. „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In A. A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, & M. Vock, eds. Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 126-139.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
    Purrmann, K., et al., 2020. „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In G. Kremsner, M. Proyer, & G. Biewer, eds. Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 217-226.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774
    Purrmann, K., & Schüssler, R., 2019. Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Sozial Extra, 43(2), p 110-112.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung