9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740 OA
    R. Schüssler and K. Purrmann, “Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen”, Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium, M. Brumen, et al., eds., Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), 2023, pp.73-76.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284 OA
    R. Schüssler and K. Purrmann, “Reflection sheet to prepare feedback meetings”, Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community, M. Brumen, et al., eds., Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS), 2023, pp.71-74.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035
    R. Schüssler and K. Purrmann, “Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus”, Lernende Schule , vol. 94, 2021, pp. 29-31.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Report | PUB-ID: 2954002
    R. Schüssler and K. Purrmann, Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020, Bielefeld: 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
    K. Purrmann, et al., “Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland ”, Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen, Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), and PSE (Ruhr-Universität Bochum), eds., Bielefeld: 2020, pp.28-36.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
    R. Schüssler, et al., “ Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. ”, Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education, C. Bendick, et al., eds., Braunschweig: 2020, pp.34-39.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
    C. Siebert-Husmann, et al., “„Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen ”, Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse, A.A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, and M. Vock, eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.126-139.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
    K. Purrmann, et al., “„Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte”, Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg, G. Kremsner, M. Proyer, and G. Biewer, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2020, pp.217-226.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774
    K. Purrmann and R. Schüssler, “Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus.”, Sozial Extra, vol. 43, 2019, pp. 110-112.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung