9 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740R. Schüssler, and K. Purrmann, in Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium (Eds.: M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, O. Holz), Bielefeld School Of Education (Bised), Projekt "international Teachers For Tomorrow’S School" (Itts), Bielefeld, 2023, p. 73-76.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284R. Schüssler, and K. Purrmann, in Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community (Eds.: M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, O. Holz), Bielefeld School Of Education (Bised), Projekt "international Teachers For Tomorrow’S School" (Itts), Bielefeld, 2023, p. 71-74.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035R. Schüssler, and K. Purrmann, “Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus”, Lernende Schule , 2021, 94, 29-31.PUB
-
2020 | Report | PUB-ID: 2954002R. Schüssler, and K. Purrmann, Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020, Bielefeld, 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003K. Purrmann, R. Schüssler, C. Siebert-Husmann, M. Vanderbeke, and M. Bouklloua, in Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen (Eds.: Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum), Bielefeld, 2020, p. 28-36.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773R. Schüssler, M. Vanderbeke, H. Feldmann, N. Jacke, C. Siebert-Husmann, and K. Purrmann, in Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (Eds.: C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, C. Schünemann), Braunschweig, 2020, p. 34-39.PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337C. Siebert-Husmann, M. Vanderbeke, K. Purrmann, and R. Schüssler, in Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse (Eds.: A.A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, M. Vock), Beltz Juventa, Weinheim, 2020, p. 126-139.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338K. Purrmann, R. Schüssler, C. Siebert-Husmann, and M. Vanderbeke, in Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (Eds.: G. Kremsner, M. Proyer, G. Biewer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 217-226.PUB
-