9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740 OA
    R. Schüssler, and K. Purrmann, in Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium (Eds.: M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, O. Holz), Bielefeld School Of Education (Bised), Projekt "international Teachers For Tomorrow’S School" (Itts), Bielefeld, 2023, p. 73-76.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284 OA
    R. Schüssler, and K. Purrmann, in Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community (Eds.: M. Brumen, V. Chiou, R. Schüssler, O. Holz), Bielefeld School Of Education (Bised), Projekt "international Teachers For Tomorrow’S School" (Itts), Bielefeld, 2023, p. 71-74.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035
    R. Schüssler, and K. Purrmann, “Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus”, Lernende Schule , 2021, 94, 29-31.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Report | PUB-ID: 2954002
    R. Schüssler, and K. Purrmann, Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020, Bielefeld, 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003
    K. Purrmann, R. Schüssler, C. Siebert-Husmann, M. Vanderbeke, and M. Bouklloua, in Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen (Eds.: Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum), Bielefeld, 2020, p. 28-36.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773
    R. Schüssler, M. Vanderbeke, H. Feldmann, N. Jacke, C. Siebert-Husmann, and K. Purrmann, in Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (Eds.: C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, C. Schünemann), Braunschweig, 2020, p. 34-39.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337
    C. Siebert-Husmann, M. Vanderbeke, K. Purrmann, and R. Schüssler, in Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse (Eds.: A.A. Wojciechowicz, D. Niesta Kayser, M. Vock), Beltz Juventa, Weinheim, 2020, p. 126-139.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338
    K. Purrmann, R. Schüssler, C. Siebert-Husmann, and M. Vanderbeke, in Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (Eds.: G. Kremsner, M. Proyer, G. Biewer), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 217-226.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774
    K. Purrmann, and R. Schüssler, “Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus.”, Sozial Extra, 2019, 43, 110-112.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung