9 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740Reflexionsbogen zur Vorbereitung von FeedbackgesprächenPUB | PDF | DOI
Schüssler, Renate, Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen. Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium (). Bielefeld, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284Reflection sheet to prepare feedback meetingsPUB | PDF | DOI
Schüssler, Renate, Reflection sheet to prepare feedback meetings. Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community (). Bielefeld, 2023 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte PlusPUB
Schüssler, Renate, Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Lernende Schule 94 (). , 2021 -
2020 | Report | PUB-ID: 2954002Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020PUB | Download (ext.)
Schüssler, Renate, Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020. (). Bielefeld, 2020 -
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem AuslandPUB | Download (ext.)
Purrmann, Kristina, Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland . Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen (). Bielefeld, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen.PUB | DOI
Schüssler, Renate, Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (). Braunschweig, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337„Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-WestfalenPUB
Siebert-Husmann, Christina, „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse (). Weinheim, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338„Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete LehrkräftePUB
Purrmann, Kristina, „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (). Bad Heilbrunn, 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949774Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus.PUB | DOI
Purrmann, Kristina, Lehrkräften mit Fluchthintergrund eine Perspektive ermöglichen. Das Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus.. Sozial Extra 43 (2). , 2019