9 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978740Schüssler R, Purrmann K. Reflexionsbogen zur Vorbereitung von Feedbackgesprächen. In: Brumen M, Chiou V, Schüssler R, Holz O, eds. Internationale Lehrkräfte in der Schule willkommen heißen – Eine Handreichung für Mentor*innen, Schulleitungen und das Kollegium. Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS); 2023: 73-76.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978284Schüssler R, Purrmann K. Reflection sheet to prepare feedback meetings. In: Brumen M, Chiou V, Schüssler R, Holz O, eds. Welcoming international teachers at school – A guide for mentors, principals and the school community. Bielefeld: Bielefeld School of Education (BiSEd), Projekt "International Teachers for Tomorrow’s School" (ITTS); 2023: 71-74.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961035Schüssler R, Purrmann K. Reprofessionalisierung von Lehrkräften mit Fluchthintergrund. Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm Lehrkräfte Plus. Lernende Schule . 2021;94:29-31.PUB
-
2020 | Report | PUB-ID: 2954002Schüssler R, Purrmann K. Abschlussbericht Lehrkräfte Plus Bielefeld. Erste Projektphase 2017-2020. Bielefeld; 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2954003Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Bouklloua M. Lehrkräfte Plus an den Hochschulen und Internationale Lehrkräfte Fördern (ILF) in den Bezirksregierungen: Qualifizierung und Begleitung in den Schuldienst in NRW für Lehrkräfte aus dem Ausland . In: Bertelsmann Stiftung, BiSEd (Universität Bielefeld), PSE (Ruhr-Universität Bochum), eds. Dokumentation der Tagung „Wieder unterrichten können: Eine Arbeitstagung zu beruflichen Perspektiven geflüchteter Lehrkräfte“ am 11.-12. Dezember 2019 in Essen. Bielefeld; 2020: 28-36.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949773Schüssler R, Vanderbeke M, Feldmann H, Jacke N, Siebert-Husmann C, Purrmann K. Lehrkräfte Plus – Netzwerkerfahrungen der Pionierprogramme für geflüchtete Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen. . In: Bendick C, Feldmann H, Horstmeyer J, et al., eds. Netzwerke. Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education. Braunschweig; 2020: 34-39.PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949337Siebert-Husmann C, Vanderbeke M, Purrmann K, Schüssler R. „Lehrkräfte Plus“ – Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen. Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen . In: Wojciechowicz AA, Niesta Kayser D, Vock M, eds. Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. Weinheim: Beltz Juventa; 2020: 126-139.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949338Purrmann K, Schüssler R, Siebert-Husmann C, Vanderbeke M. „Wir haben so lange auf eine Chance gewartet“- Potentiale und Herausforderungen des Qualifizierungsprogrammes Lehrkräfte Plus für geflüchtete Lehrkräfte. In: Kremsner G, Proyer M, Biewer G, eds. Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2020: 217-226.PUB
-