7 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?PUB | PDF | DOI | WoS
Großmann N, Hofferber N, Wilde M, Basten M (2022)
European Journal of Psychology of Education 38. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im BiologieunterrichtPUB
Hofferber N, Wilde M (2018)
MNU-Journal 71(5): 324-330. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?PUB | DOI | WoS
Hofferber N, Basten M, Wilde M (2018)
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 50(1): 19-32. -
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im BiologieunterrichtPUB
Hofferber N (2016)
Bielefeld. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experiencePUB | DOI | WoS
Hofferber N, Basten M, Großmann N, Wilde M (2016)
International Journal of Science Education 38(13): 2114-2132. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden TierenPUB | DOI
Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' AchievementPUB
Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)
European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.