7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334 OA
    Großmann, Nadine, Hofferber, Natalia, Wilde, Matthias, and Basten, Melanie. 2022. “Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?”. European Journal of Psychology of Education 38.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
    Hofferber, Natalia, and Wilde, Matthias. 2018. “Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht”. MNU-Journal 71 (5): 324-330.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
    Hofferber, Natalia, Basten, Melanie, and Wilde, Matthias. 2018. “Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?”. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 50 (1): 19-32.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860
    Hofferber, Natalia. 2016. Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht. Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
    Hofferber, Natalia, Basten, Melanie, Großmann, Nadine, and Wilde, Matthias. 2016. “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”. International Journal of Science Education 38 (13): 2114-2132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
    Hofferber, Natalia, Eckes, Alexander, Kovaleva, Anastassiya, and Wilde, Matthias. 2015. “Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (1): 17-27.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
    Hofferber, Natalia, Eckes, Alexander, and Wilde, Matthias. 2014. “Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement”. European Journal of Educational Research 3 (4): 177-184.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung