7 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?PUB | PDF | DOI | WoS
Großmann, Nadine, Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?. European Journal of Psychology of Education 38 (). , 2022 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im BiologieunterrichtPUB
Hofferber, Natalia, Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal 71 (5). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?PUB | DOI | WoS
Hofferber, Natalia, Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 50 (1). , 2018 -
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im BiologieunterrichtPUB
Hofferber, Natalia, Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht. (). Bielefeld, 2016 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experiencePUB | DOI | WoS
Hofferber, Natalia, The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education 38 (13). , 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden TierenPUB | DOI
Hofferber, Natalia, Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (1). , 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' AchievementPUB
Hofferber, Natalia, Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research 3 (4). , 2014