7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334 OA
    Großmann, N., Hofferber, N., Wilde, M., Basten, M.: Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap? European Journal of Psychology of Education. 38, (2022).
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
    Hofferber, N., Wilde, M.: Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal. 71, 324-330 (2018).
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
    Hofferber, N., Basten, M., Wilde, M.: Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 50, 19-32 (2018).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860
    Hofferber, N.: Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht. Bielefeld (2016).
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
    Hofferber, N., Basten, M., Großmann, N., Wilde, M.: The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education. 38, 2114-2132 (2016).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
    Hofferber, N., Eckes, A., Kovaleva, A., Wilde, M.: Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 21, 17-27 (2015).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
    Hofferber, N., Eckes, A., Wilde, M.: Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research. 3, 177-184 (2014).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung