7 Publikationen
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334Großmann, Nadine, Hofferber, Natalia, Wilde, Matthias, and Basten, Melanie. “Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?”. European Journal of Psychology of Education 38 (2022).PUB | PDF | DOI | WoS
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Hofferber, Natalia, and Wilde, Matthias. “Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht”. MNU-Journal 71.5 (2018): 324-330.PUB
-
-
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Hofferber, Natalia. Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht. Bielefeld, 2016.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669Hofferber, Natalia, Basten, Melanie, Großmann, Nadine, and Wilde, Matthias. “The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience”. International Journal of Science Education 38.13 (2016): 2114-2132.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101Hofferber, Natalia, Eckes, Alexander, Kovaleva, Anastassiya, and Wilde, Matthias. “Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren”. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21.1 (2015): 17-27.PUB | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Hofferber, Natalia, Eckes, Alexander, and Wilde, Matthias. “Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement”. European Journal of Educational Research 3.4 (2014): 177-184.PUB