7 Publikationen
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Hofferber, N., & Wilde, M., 2018. Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal, 71(5), p 324-330.PUB
-
-
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Hofferber, N., 2016. Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht, Bielefeld.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669Hofferber, N., et al., 2016. The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education, 38(13), p 2114-2132.PUB | DOI | WoS
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Hofferber, N., Eckes, A., & Wilde, M., 2014. Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research, 3(4), p 177-184.PUB