7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334 OA
    Großmann, N., et al., 2022. Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap? European Journal of Psychology of Education, 38.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
    Hofferber, N., & Wilde, M., 2018. Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal, 71(5), p 324-330.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
    Hofferber, N., Basten, M., & Wilde, M., 2018. Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!? Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 50(1), p 19-32.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860
    Hofferber, N., 2016. Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
    Hofferber, N., et al., 2016. The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education, 38(13), p 2114-2132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
    Hofferber, N., et al., 2015. Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 21(1), p 17-27.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
    Hofferber, N., Eckes, A., & Wilde, M., 2014. Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research, 3(4), p 177-184.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung