7 Publikationen
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Hofferber N, Wilde M. Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal. 2018;71(5):324-330.PUB
-
-
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Hofferber N. Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht. Bielefeld; 2016.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669Hofferber N, Basten M, Großmann N, Wilde M. The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience. International Journal of Science Education. 2016;38(13):2114-2132.PUB | DOI | WoS
-
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Hofferber N, Eckes A, Wilde M. Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement. European Journal of Educational Research. 2014;3(4):177-184.PUB