7 Publikationen
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473Hofferber N, Wilde M (2018)PUB
Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht.
MNU-Journal 71(5): 324-330. -
-
2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860Hofferber N (2016)PUB
Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht.
Bielefeld. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669Hofferber N, Basten M, Großmann N, Wilde M (2016)PUB | DOI | WoS
The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience.
International Journal of Science Education 38(13): 2114-2132. -
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)PUB
Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement.
European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.