7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2961334 OA
    Großmann N, Hofferber N, Wilde M, Basten M (2022)
    Students’ motivation in biology lessons — can student autonomy reduce the gender gap?
    European Journal of Psychology of Education 38.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [6]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
    Hofferber N, Wilde M (2018)
    Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht.
    MNU-Journal 71(5): 324-330.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917382
    Hofferber N, Basten M, Wilde M (2018)
    Benotung und Autonomieförderung - (k)ein Widerspruch in sich!?
    Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 50(1): 19-32.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2016 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911860
    Hofferber N (2016)
    Autonomieförderung - mehr als ein Nice-to-have? Die Auswirkung autonomieförderlichen Lehrerverhaltens auf intrinsische Motivation, die Wahrnehmung konstruktivistischer Prozessmerkmale und Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht.
    Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905669
    Hofferber N, Basten M, Großmann N, Wilde M (2016)
    The effects of autonomy-supportive and controlling teaching behaviour in biology lessons with primary and secondary experiences on students’ intrinsic motivation and flow-experience.
    International Journal of Science Education 38(13): 2114-2132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [2]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786101
    Hofferber N, Eckes A, Kovaleva A, Wilde M (2015)
    Die Auswirkung von autonomieförderndem Lehrerverhalten im Biologieunterricht mit lebenden Tieren.
    Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21(1): 17-27.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2729268
    Hofferber N, Eckes A, Wilde M (2014)
    Effects of Autonomy Supportive vs. Controlling Teacher's Behavior on Students' Achievement.
    European Journal of Educational Research 3(4): 177-184.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung