6 Publikationen
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962044Scholz, Sebastian, and Dutke, Stephan. “Adaptives Vergessen in Lehr- und Lernsituationen”. Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht. Ed. Gisela Steins, Birgit Spinath, Stephan Dutke, Marcus Roth, and Maria Limbourg. Wiesbaden: Springer Fachmedien , 2022. Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln. 117-134.PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958363Scholz, Sebastian, Dutke, Stephan, and Busch, Niko A. “Oscillatory Correlates of Intentional Forgetting: The Role of Theta and Alpha Power in Item-Method Directed Forgetting”. eneuro 8.5 (2021): ENEURO.0022-21.2021.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958365Scholz, Sebastian, and Dutke, Stephan. “Investigating intentional forgetting using pupillometry: no evidence for the ongoing allocation of cognitive resources during forgetting”. Journal of Cognitive Psychology 31.4 (2019): 416-437.PUB | DOI | WoS
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958366Scholz, Sebastian, Schneider, Signe Luisa, and Rose, Michael. “Differential effects of ongoing EEG beta and theta power on memory formation”. PLOS ONE 12.2 (2017): e0171913.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC