9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen
Gausling, Pia, Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). Bad Heilbrunn, 2021
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen
Teuber, Ziwen, Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. (). , 2021
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure
Gausling, Pia, Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. (). Bielefeld, 2021
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen
Gausling, Pia, Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 5 (). Münster, 2020
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Weiterbildung in regionaler Differenzierung
Böhm-Kasper, Oliver, Weiterbildung in regionaler Differenzierung. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag
Böhm-Kasper, Oliver, Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele Band 2 (). Münster, 2017
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte
Bienefeld, Marc, Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (). Wiesbaden, 2017
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen
Böhm-Kasper, Oliver, Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. Handbuch Empirische Organisationsforschung (). Wiesbaden, 2017
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism
Böhm-Kasper, Oliver, Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education 4 (1). , 2016
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen
Gausling, Pia, Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (). Bad Heilbrunn, 2021
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen
Teuber, Ziwen, Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. (). , 2021
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure
Gausling, Pia, Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. (). Bielefeld, 2021
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen
Gausling, Pia, Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 5 (). Münster, 2020
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Weiterbildung in regionaler Differenzierung
Böhm-Kasper, Oliver, Weiterbildung in regionaler Differenzierung. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag
Böhm-Kasper, Oliver, Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele Band 2 (). Münster, 2017
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte
Bienefeld, Marc, Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (). Wiesbaden, 2017
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen
Böhm-Kasper, Oliver, Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. Handbuch Empirische Organisationsforschung (). Wiesbaden, 2017
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism
Böhm-Kasper, Oliver, Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education 4 (1). , 2016
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung